Erste Turnierergebnisse der Saison 2014

Bereits am 2. und 3. März auf dem Springturnier in Springe holten unsere Reiterinnen 7 Schleifen nach Hause.

Den 3. Platz im E-Stilspringen holte sich mit der Wertnote 7,7 und einem Null-Fehler-Ritt Jolane Kappes mit ihrem Pferd Rastelli.

Der 9. Platz ging an Henriette Wiegand-Behmann und Lady Kirchhoff mit der Wertnote 7,0. Gut aufgewärmt ging es für Henriette super weiter: Sie erreichte einen 2. Platz im A-Zeitspringen und aus dem A-Stilspringen ging sie als Siegerin in die Ehrenrunde, und das bei 44 Teilnehmern!

Ebenfalls einen 3. Platz belegte Daisy von Wedemeyer mit einen spitzenmäßigen Null-Fehler-Ritt nach einem Stechen.

Im schwierigen L-Springen qualifizierten sich für die Siegerrunde Friederike Wiegand-Behmann mit Erich (5. Platz) und
Alessia Vetter mit Neo (10. Platz).

Auf dem Dressurturnier in Springe am 9. März konnten wir Sabine Kappes mit Follow Me zum 5. Platz in der L-Dressur auf Kandare gratulieren.

Platz ReiterIn Pferd Disziplin
1 Henriette Wiegand-Behmann Lady Kirchhoff A-Stilspringen
2 Henriette Wiegand-Behmann Lady Kirchhoff A-Zeitspringen
3 Jolane Kappes Rastelli E-Stilspringen
3 Daisy von Wedemeyer
5 Friederike Wiegand-Behmann Erich L-Springen
5 Sabine Kappes Follow Me L-Dressur auf Kandare
9 Henriette Wiegand-Behmann Lady Kirchhoff
10 Alessia Vetter Neo L-Springen


<< zu den Hofnachrichten

Impressum