Siegel Nordsand

Herzlich willkommen auf dem Reiterhof Marten

Springlehrgang mit Ingmar Henke

Wann: 09. und 10. März 2019
Wo: Reiterhof Marten
Lehrgangsschwerpunkt: Frühjahrsgymnastik und Turniervorbereitung für die Klassen WB / E / A und L

Liebe Springreiter,

auch in diesem Jahr konnten wir Ingmar Henke wieder für einen Springlehrgang auf unsere Reitanlage gewinnen. Ingmar Henke verfügt über umfangreiche Kenntnisse für die Ausbildung von jungen Springpferden. Aber auch bereits erfahrene Springpferde deren Reiter profitieren von seinen umfangreichen Erfahrungen, als aktiver Springreiter von Springfpferde A Prüfungen bis hoch zur schweren Klasse S. Seine dressurmäßigen Erfahrungen bis zur Klasse M, sorgen darüberhinaus bei seinen Pferden und Reitschülern für einen harmonischen, losgelassenenen und rhythmischen Ablauf im Parcours.

Nach seinem Motto: "Es muss nicht nur dir, sondern auch deinem Pferd Spass machen", oder "Es muss nicht nur schnell, sondern auch schön aussehen" bereitet Ingmar Henke seine Reitschüler samt Pferde auf eine erfolgreiche Turniersaison vor. Aber auch Freizeitreiter kommen auf Ihre Kosten. Gymnastizierende Übungen über Bodenstangen und kleine Kreuze, müssen gelernt und beherscht werden. Nur dann, wenn der Reiter losgelassen und gut ausbalanciert am Sattel sitzt, hat auch der Partner Pferd Spaß und Freude im unebenen Gelände.

Impressum Datenschutz